Diskussion:Batterieüberwachung

Aus FHEMWiki

"Korrekte" RegEx

Hallo zusammen,

die originale Anleitung { if($EVENT !~ m/ok$/mi/) ... hat nicht funktioniert, daher habe ich das geändert. Aber vermutlich hat das Wiki sowieso eine Versionsverwaltung ...

Gruß PeMue

Die Originale Regex hat nmM den Vorteil, dass sie Caseinsensitv "i" ist und nur am Zeilende greift "$". Warum die alte Regex bei Dir nicht funktioniert lässt sich ohne die Events nicht einfach klären. Gibt es einen Forumslink, wo dieses Problem diskutiert wurde? Gruß, Christian --Krikan (Diskussion) 18:26, 25. Aug. 2014 (UTC)

Frage zu Unterfunktion

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu sub check_if_alive($$): Ich verstehe die Zeile my ($Device) = @_; nicht. Mit my ($Device,$hours_threshold) = @_; müssten doch eigentlich schon alle beiden Parameter übergeben sein, oder? Und falls $hours_threshold fehlen sollte, ist diese Variable halt leer ...

Außerdem setzt diese Funktion das Perl Modul time::Local voraus, was auf der FritzBox 7270 Distribution nicht dabei ist :-((

Gruß PeMue