Benutzer:Krokofant

Aus FHEMWiki

Hallo,

ich bin Markus (38) und Papa von Linus (1).

Als fhem-Anfänger werde ich im Sommer hoffentlich mit der Familie in die neue Wohnung ziehen, die dann nach und nach "smarter" werden soll.

Ich bin ein Anhänger der Idee freier Software, deswegen kam für mich ein proprietäres System nicht in Frage, auch um nicht nach Jahren festzustellen, dass der Hersteller meiner Komponenten sein System einstellt. Daher habe ich mich für fhem entschieden, um Komponenten verschiedener Hersteller nutzen und nach meinen Kriterien auswählen zu können.

Hier im Wiki möchte ich erstmal nur Hausmeistereien machen (Rechtschreibung, Links, etc.), während ich lerne wie der ganze Kram funktioniert. Später kann ich vielleicht auch größere Beiträge machen, wenn Linus mich lässt.

Mein aktueller Traum mit fhem sind Tablets in jedem Raum mit LCARS-Oberflächen für Steuerung und Statusanzeigen, aber davon muss ich noch die beste aller Ehefrauen überzeugen ;-)

Bis die Tage!

Baustellen

Hier verlinke ich Dinge, um die ich mich noch kümmern möchte. Wenn Du helfen willst, nur zu! It's a wiki :-)