Vorlage Diskussion:Link2Forum

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmeldung im Forum erforderlich um Link zu folgen

Hallo Peter, wenn ich auf IPIO88 den hieraus {{Link2Forum|Topic=7865|Message=53501|LinkText=Forenbeitrag}} generierten Link aufrufe, lande ich nicht auf dem Forumsbeitrag, sondern in der Passwortabfrage des Forums. Ist das notwendig? Finde ich nocht so schön. Gruß, Christian


Wenn ich auf die Forenlinks in dem genannten Artikel klicke, lande ich ganz normal bei den betreffenden Einträgen; ich wüsste auch nicht, was bei den generierten Forenlinks falsch sein sollte. Für mich unterscheiden die sich in nichts von "normalen" Forenlinks. Also z.B. http://forum.fhem.de/index.php/topic,7865.msg53501.html#msg53501. Könntest Du noch mal schauen, ob das bei Dir Browser-spezifisch ist? Oder mal den Browser Cache leeren? --Peter (Diskussion) 15:52, 13. Aug. 2014 (UTC)

Ich habe es jetzt an einem anderen Ort, mit anderem PC und anderem Browser (FF31 und IE10) ausprobiert. Cache leeren bringt auch nichts. Ich lande beim Klick auf DIESEN Link (oberster unter Voraussetzungen) auf der Passwort-Abfrageseite des Forums, wenn ich nicht dort angemeldet bin. Verstehe es nicht!? --Krikan (Diskussion) 16:06, 13. Aug. 2014 (UTC)

Hängt unter Umständen damit zusammen, dass das ein Uralt-Beitrag ist, der aus der automatischen Umstellung von Google Groups in das neue Forumsformat entstanden ist. Bei aktuellen Beiträgen funktioniert das Ganze, soweit ich sehen kann - oder ist Dir da was gegenteiliges aufgefallen? Ich werd's mal weiter beobachten. --Peter (Diskussion) 16:26, 13. Aug. 2014 (UTC)

Nein, ist mir nur bei diesem Link per Zufall aufgefallen. Ich habe die Vorlage selbst aber bisher kaum eingesetzt; mir fehlt noch ein bißchen die Übung. Das "alte" Copy/Paste von Links habe ich gerade erst gelernt ;-) . Ich achte mit auf Problemfälle mit der Vorlage und melde mich ggfs. --Krikan (Diskussion) 16:43, 13. Aug. 2014 (UTC)