Kategorie Diskussion:UV-Sensoren

Aus FHEMWiki

Notwendigkeit der Kategorie

UV-Sensoren wurden bisher in der Kategorie Lichtsensoren aufgenommen (vgl. Erläuterungen dort). Meiner Meinung nach ist daher diese Kategorie unnötig und sollte gelöscht werden. Sie ist letztlich Unterkategorie von Lichtsensoren und diese weitere Untergliederung halte ich für übertrieben. Das hier erfasste Interface kann ggfs. in der Kategorie Lichtsensoren aufgenommen werden. --Christian (Diskussion) 22:50, 31. Jan. 2016 (CET)


Habe hier (inhaltlich) keine eindeutige Meinung, bin aber generell auch gegen eine zu starke Untergliederung. Viele Kategorien mit jeweils nur einer darin eingeordneten Seite sind nicht wirklich sinnvoll. Daher: eine (halbe) Stimme für die Löschung. --Peter (Diskussion) 07:05, 1. Feb. 2016 (CET)