Diskussion:Homebridge User Configs

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild rendert nicht korrekt

Das Bild rendert leider nicht korrekt... Was kann ich denn da machen? --Zephyr (Diskussion) 10:31, 6. Feb. 2016 (CET)


Formatierungsbeispiele/-möglichkeiten findest Du u.a. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Bilder. Vielleicht hilft das schon. Gruß, --Christian (Diskussion) 10:46, 6. Feb. 2016 (CET)

Also, ein Problem mit dem Rendern kann ich da nicht erkennen. Meiner Ansicht nach ist das Bild einfach unnötig groß - skaliere es auf 600x800 oder so runter; damit lässt sich trotdem wohl alles noch erkennen. Wenn es generell um die Einbindung von Bildern geht, würde ich derzeit auf die Wikipedia-Hilfe verweisen, fhemwiki-spezifisch gibt es da bisher keine Vorgaben. --Peter (Diskussion) 10:52, 6. Feb. 2016 (CET)

Es rendert korrekt, stimmt. Das war unpräzise von mir ausgedrückt. Was ich meine ist, dass ich zwar das Bild mittels \[\[Datei:Homebridge_bewohner_zu_szene.jpeg|180px|frame|right]] einbinde, aber mitnichten die angegebene Breite für das Bild verwendet wird. Das ist doch soweit ich weiß die übliche Syntax für Wikipedia zum Anzeigen von Bildern, oder?! --Zephyr (Diskussion) 15:51, 8. Feb. 2016 (CET)

Du musst mini, miniatur oder thumbs verwenden, sonst ist es immer Originalgröße: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Bilder#Originalgr.C3.B6.C3.9Fe --Christian (Diskussion) 15:56, 8. Feb. 2016 (CET)