Diskussion:Anwesenheitserkennung

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag

Ich finde der gesamte Artikel ist inzwischen zu groß und unübersichtlich geworden. Ich schlage folgendes vor:

Hauptartikel Anwesenheit nennt kurz die Möglichkeiten und verweist auf folgende weitere Artikel:

  • Vorüberlegung
  • Geofancy
  • PRESENCE
  • Beispiele der Anwesenheitserkennung


Besonders bei PRESENCE würde ich dann auch nochmal eine neue Gliederung vornehmen: PRESENCE:

  • Übewachung LAN / WLAN
  • FritzBox
  • PerlCode DHCP
  • Bluetooth
    • Presenced
    • LEPresenced
    • Collectored
    • Batterieüberwachung

--Amenophis86 (Diskussion) 19:44, 7. Sep. 2017 (CEST)

Das Wiki wurde jetzt in Teilen in der Struktur verändert und ausgebaut. Die Gliederung wurde in Unterseiten aufgeteilt und etwas logischer sortiert.

@Devender - Korrekturen und Klarstellungen

@Devender: Du hast den Artikel überarbeitet und erweitert. Dabei sind folgende Fragen und Ungenauigkeiten entstanden:

  • Randnotiz "Beide Wege können..." - hier wird (zumindest mir) nicht klar, welche Wege gemeint sind.
  • Bitte vermeide Formulierungen wie "habe ich mich entschieden", "mein kleines Tutorial", "Ich werde im Folgenden", ... - spätestens in ein paar Monaten ist nicht mehr ohne Weiteres ersichtlich, wer "ich" ist oder war. Zudem ist es für das Verständnis des Sachverhalts ohnehin unerheblich. Die Artikel hier sollten in einer (Personen-)neutralen sachlichen Ausdrucksweise geschrieben sein (das wird erleichtert, wenn "man", "ich", "wir" und ähnliche Begriffe vermieden werden).
  • HTML-Konstrukte wie <p></p> bitte vermeiden; einfach eine Leerzeile in den Text einfügen.
  • Gliederungspunkte nicht unnötig umbenennen ("BT Dongel am PI installieren" -> "Schritt 1: BT Dongel am PI installieren"), weil die Gefahr besteht, dass Intra-Wiki Links dann nicht mehr funktionieren.
  • Ich habe mir mal erlaubt, die Links auf die Ansprechpartner mit funktionierenden Querverweisen (Wiki/Forum) zu hinterlegen; vielleicht möchtest Du ja Deine Wiki-Benutzerseite auch noch so weit füllen, dass ein Verweis darauf (statt auf die Diskussionsseite) sinnvoll wird.

--Peter (Diskussion) 08:34, 15. Jun. 2016 (CEST)

Danke dir Peter. Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu den Artikel noch mal zu überarbeiten! Das mit den Ansprechpartner ist Klasse, hatte das nicht so hin bekommen wie es sollte.