Benutzer Diskussion:Uli

Aus FHEMWiki
Version vom 28. Februar 2017, 07:57 Uhr von Trelle (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einbindung Deiner Artikel "Erste Schritte" und "Floorplan"

Hallo Uli, zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme der Artikel ins Wiki (auch an Stefan). Das finde ich Klasse, da so das Nebenher von Wiki / PDF eingeschränkt wird. Einige Anmerkungen erlaube ich mir (nur Kleinigkeiten, also bitte nicht falsch verstehen). Mit Absicht auf Deiner Diskussionseite und nicht auf den Seiten der Wiki-Artikel:

  • Mich persönlich stört die Schreibweise "fhem". Mittlerweile ist doch FHEM wohl der ausgewählte Standard. Peter (ph1959de) und ich hatten uns zuvor quasi inoffiziell auf Fhem geeinigt und das so auch im Wiki immer wieder geändert. Bei mir kribbelt es auch jetzt in den Fingern ;-).
  • Floorplan sollte eigentlich -wie das Modul- FLOORPLAN heißen. So haben wir es zumindest hier auf den Wikiseiten (Modulboxen) gehalten. Wird es das englische FLOORPLAN-PDF nicht mehr geben? Würde das gerne auf der Modulseite anpassen.
  • Die Seiten sollten mMn mehr ins Wiki verlinken. Das betrifft insbesondere die "Erste Schritte" Seite. Ich meine at, notify usw. sollten aus der Seite in die Wiki-Modulseiten verlinkt werden.
  • Mit der Einbindung auf der Hauptseite von "Erste Schritte" bin ich noch nicht warm; lasse aber Peter den Vortritt ("Wie fange ich an" ist sein Konzept). Vielleicht habt Ihr aber schon darüber diskutiert.
  • Wirst Du das Einsteiger-PDF langfristig auch ins Wiki überführen ggfs. in einen besonders schreibgeschützten Bereich?

Danke und Gruß, --Christian (Diskussion) 16:26, 2. Okt. 2015 (CEST)

Hallo Uli, Dir ist sicherlich entgangen, dass hier noch eine Antwort erwünscht ist: Erste_Schritte_in_FHEM

LG --Trelle (Diskussion)