Diskussion:FritzBox: FHEM unter root starten

Aus FHEMWiki

Seitentitel

Seitentitel mit Doppelpunkt und Leerzeichen ist böse. Der Doppelpunkt würde eigentlich auch einen Namespace weisen. Sollte man den Titel eventuell ändern? In z.B. "FHEM auf der FritzBox als root starten"? --Drhirn (Diskussion) 09:57, 25. Jan. 2017 (CET)


Ja, Du hast Recht. Danke für den Hinweis. Bin nur unschlüssig, wie vorzugehen ist. Die "Namespace" FritzBox gibt es in zu vielen Seitentiteln und ich würde damit afaik alte externe Links unbrauchbar machen. Auf der anderen Seite ist FHEM auf FritzBox eigentlich tot und läuft unter Historie. Tendiere zum radikalen verschieben ohne Weiterleitung. Meinungen? Gruß, --Christian (Diskussion) 15:02, 25. Jan. 2017 (CET)

Bin bei dir. Gefunden werden können die Seiten über die Suche ja trotzdem. Oder über die Kategorie. --Drhirn (Diskussion) 16:59, 25. Jan. 2017 (CET)

Seid ihr euch sicher, dass das "FritzBox:" als Namespace verstanden wird? Auf der MediaWiki Help Seite zu Namespaces steht "Note, however, that colons and prefixes can also appear in page titles without indicating a namespace" und die "Namespace" dropdown Listen in wiki.fhem.de listen auch kein "FritzBox". Meines Erachtens müssen wir also im Zusammenhang mit den FritzBox Seiten gar nichts machen. --Peter (Diskussion) 18:04, 25. Jan. 2017 (CET)

Nein, wird nicht als Namespace erkannt. Dazu müsste zuerst einer konfiguriert werden. Es ist aber einfach nicht schön (aus MediaWiki-Sicht). --Drhirn (Diskussion) 18:30, 25. Jan. 2017 (CET)

Ok, folge Peter und mache mit diesen Seiten gar nichts. --Christian (Diskussion) 09:21, 26. Jan. 2017 (CET)

Roger. Ich hätte halt die Befürchtung, dass sich das ein anderer als Beispiel nimmt. Aber da ist's dann ja nicht so viel zu ändern. --Drhirn (Diskussion) 09:54, 26. Jan. 2017 (CET)#

Können wir uns dann anschauen. Einfach anmerken.
Abschweifend und ein wenig Hintergrund: Momentan(?) bin ich bei allen neuen strukturellen und nicht wirklich inhaltsbezogenen Änderungen ein wenig zurückhaltend, da ich genug davon auf ToDo habe (bspw. fhem/Fhem->FHEM) und wir mMn aufpassen müssen, dass wir nicht zu sehr in strukturelle Themen abrutschen und Inhalt vernachlässigen. Wir haben noch eine Vielzahl von Needsediting und Baustellen-Seiten. --Christian (Diskussion) 11:03, 26. Jan. 2017 (CET)

Einfach melden, wenn ich dir etwas abnehmen kann. Bin nur leider nicht so der FHEM-Profi, als dass ich inhaltlich große Korrekturen ausführen könnte. --Drhirn (Diskussion) 13:01, 26. Jan. 2017 (CET)