Synology Diskstation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:


== CUL zum laufen bringen | IPKG installieren ===
== CUL zum laufen bringen | IPKG installieren ===
in Kürze


 
== Inhalt von Fhem-Verzeichnissen direkt bearbeiten ==
==  
in Kürze


== HUE auf der Synology Diskstation ==
== HUE auf der Synology Diskstation ==

Version vom 10. Dezember 2014, 21:40 Uhr

Fhem Installation auf der Synology Diskstation

Fhem auf einer Synology Diskstation (DS) zu installieren ist grundsätzlich nicht schwierig. Zunächst installiert ihr Euch über das Paket-Zentrum der DS das Programm "Perl". Dann besorgt ihr Euch von Martin Fischer ein kompiliertes Fhem 5.3 - dort gibt es zwei Versionen: Wenn Eure DS einen Marvell 6281 oder 9282 Prozessor hat, nehmt die fhem-5.3-mfr-1.1-syno-88f628x.spk ansonsten die fhem-5.3-mfr-1.1-syno-noarch.spk. Dann wieder den Paket-Zentrum der DS aufrufen und "Manuelle Installation" -> entsprechende Datei auswählen -> weiter. Wenn es Mecker gibt wegen Signierung o.ä., dann Paket-Zentrum -> Einstellungen -> Vertrauensebene auf "Jeder Herausgeber". Danach ist Fhem installiert und ihr könnt es über das Paket-Zentrum starten. Dann einfach Fhem aufrufen und als erstes mal ein Update durchführen. Viel Spaß mit Fhem! Allerdings müsst ihr, um einen CUL damit zu betreiben oder HUEs anzusteuern noch etwas mehr tun. Diese Tipps und Tricks ergänze ich in den nächsten Tagen.

CUL zum laufen bringen | IPKG installieren =

in Kürze

Inhalt von Fhem-Verzeichnissen direkt bearbeiten

in Kürze

HUE auf der Synology Diskstation

Da auf der DS standardmäßig kein JSON installiert ist, muss dies nachinstalliert werden, die Anleitung dazu hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,19093.msg224641.html#msg224641