SIGNALduino Compilieren

Aus FHEMWiki
Version vom 17. Februar 2018, 12:50 Uhr von MGu (Diskussion | Beiträge) (wikify and command line git)

Inbetriebnahme

Zur Inbetriebnahme von SIGNALduino auf der Arduino IDE (getestet mit auf Arduino V1.6.7) müssen die Quelltexte von GitHub (Stand Feb. 2017) geladen werden.

Dort Clone or download und danach Download ZIP klicken und das ZIP-Archiv auspacken oder auf der Kommandozeile git clone https://github.com/RFD-FHEM/SIGNALDuino.git ausführen.

Es werden folgende Dateien benötigt:

  • Die Datei RF_Receiver.ino in einen Ordner RF_Receiver, am besten direkt ins Arduino Verzeichnis der IDE kopieren.
  • Im libraries Ordner der Arduino IDE am besten einen Ordner mit Namen SIGNALduino anlegen, dort müssen dann die Dateien bitstore, output, signalDecoder, SimpleFIFO und TimerOnce (jeweils .cpp und .h Datei) abgelegt werden.
  • Im diesem SIGNALduino Verzeichnis ist dann noch ein Unterverzeichnis config anzulegen, dort muss die Datei known_16bit_timers.h abgelegt werden.

Struktur der SIGNALduino libraries:SIGNALduino-ViaArduinoEnvironment.jpg


In Der Arduino Entwicklungsumgebung unter WerkzeugeBoard "Arduino Nano" und unter WerkzeugeProzessor "ATmega328" angeben. Nach Einstecken des SIGNALduinos in die USB Buchse noch den entsprechenden COM-Port unter WerkzeugePort angeben, danach sollte sich der Scetch RF_Receiver.ino übersetzen und auf den SIGNALduino laden lassen.

Foren Links