Diskussion:SONOS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FHEMWiki
(Umbenennung der Seite / Verschiebung der Versionshistorie "Sonos")
Zeile 7: Zeile 7:


== Verschieben der Seite nach SONOS oder Sonos ==
== Verschieben der Seite nach SONOS oder Sonos ==
Diese Seite ist nach meiner Meinung deplaziert. Sie beschreibt ausführlich das für Fhem wichtige SONOS-Modul und versteckt sich als "Sonos Anwendungsbeispiel". Während die derzeitige Seite "Sonos" (die man durch Suche normalerweise anspricht) keinen sonderlich sinnvollen Inhalt hat und nur eine manuelle Weiterleitung nach "Sonos Anwendungsbeispiel" darstellt. Darum: "Sonos Anwendungsbeispiel" mit "Sonos" auf den Namen "Sonos" oder "SONOS" konsolidieren. --[[Benutzer:Krikan|Krikan]] ([[Benutzer Diskussion:Krikan|Diskussion]]) 20:46, 6. Sep. 2014 (UTC)
:Diese Anregung unterstütze ich. Hier würde ich sogar vorschlagen, diese Seite (als Modulbeschreibungsseite) genauso zu benennen, wie das Modul, also SONOS. Die Sonos-Seite würde ich als allgemeine Begriffsbestimmung / Übersichtsseite durchaus so stehen lassen. Ich stupse mal [[Benutzer Diskussion:Reinerlein|Reinerlein]] auf diese Diskussion an. --[[Benutzer:Ph1959de|Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Ph1959de|Diskussion]]) 06:31, 16. Jan. 2015 (UTC)


Diese Seite ist nach meiner Meinung deplaziert. Sie beschreibt ausführlich das für Fhem wichtige SONOS-Modul und versteckt sich als "Sonos Anwendungsbeispiel". Während die derzeitige Seite "Sonos" (die man durch Suche normalerweise ansprricht) keinen sonderlich sinnvollen Inhalt hat und nur eine manuelle Weiterleitung nach "Sonos Anwendungsbeispiel" darstellt. Darum: "Sonos Anwendungsbeispiel" mit "Sonos" auf den Namen "Sonos" oder "SONOS" konsolidieren. --[[Benutzer:Krikan|Krikan]] ([[Benutzer Diskussion:Krikan|Diskussion]]) 20:46, 6. Sep. 2014 (UTC)
== Versionshistorie des Moduls SONOS ==
... nimmt mittlerweile ziemlich viel Platz ein, ist aber für die meisten Benutzer vermutlich nicht wirklich relevant / interessant. Vorschlag daher: sofern das überhaupt hier im Wiki bleiben soll, dann auf eine eigene Seite oder hier auf die Diskussionsseite verschieben. --[[Benutzer:Ph1959de|Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Ph1959de|Diskussion]]) 06:31, 16. Jan. 2015 (UTC)

Version vom 16. Januar 2015, 08:31 Uhr

Sehr sehr schick. Eine Anmerkung habe ich: Die Codebeispiele sind direkt aus der fhem.cfg Das halte ich für unglücklich, da wir die User dazu bringen wollen, nicht mehr direkt in der fhem.cfg rum zu fuchteln (ich weiß, hab ich bei meinen eigenen Codebeispielen hier auch noch nicht verwirklicht wie mir grade auffällt) Besser wäre aber sicherlich, die Codebeispiele so abzulegen, dass man diese über DEF Copy&Pasten kann. Rince (Diskussion) 09:40, 10. Mär. 2014 (UTC)

Verschieben der Seite nach SONOS oder Sonos

Diese Seite ist nach meiner Meinung deplaziert. Sie beschreibt ausführlich das für Fhem wichtige SONOS-Modul und versteckt sich als "Sonos Anwendungsbeispiel". Während die derzeitige Seite "Sonos" (die man durch Suche normalerweise anspricht) keinen sonderlich sinnvollen Inhalt hat und nur eine manuelle Weiterleitung nach "Sonos Anwendungsbeispiel" darstellt. Darum: "Sonos Anwendungsbeispiel" mit "Sonos" auf den Namen "Sonos" oder "SONOS" konsolidieren. --Krikan (Diskussion) 20:46, 6. Sep. 2014 (UTC)

Diese Anregung unterstütze ich. Hier würde ich sogar vorschlagen, diese Seite (als Modulbeschreibungsseite) genauso zu benennen, wie das Modul, also SONOS. Die Sonos-Seite würde ich als allgemeine Begriffsbestimmung / Übersichtsseite durchaus so stehen lassen. Ich stupse mal Reinerlein auf diese Diskussion an. --Peter (Diskussion) 06:31, 16. Jan. 2015 (UTC)

Versionshistorie des Moduls SONOS

... nimmt mittlerweile ziemlich viel Platz ein, ist aber für die meisten Benutzer vermutlich nicht wirklich relevant / interessant. Vorschlag daher: sofern das überhaupt hier im Wiki bleiben soll, dann auf eine eigene Seite oder hier auf die Diskussionsseite verschieben. --Peter (Diskussion) 06:31, 16. Jan. 2015 (UTC)