Diskussion:Pairing und Peering

Aus FHEMWiki
Version vom 25. Juli 2014, 11:19 Uhr von Martinp876 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „pairen und peeren ist bereits in http://www.fhemwiki.de/wiki/HomeMatic#Pair_.2F_Peer_bzw._pairen_und_peeren beschrieben. Des weiteren gibt es http://www.fhe…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

pairen und peeren ist bereits in http://www.fhemwiki.de/wiki/HomeMatic#Pair_.2F_Peer_bzw._pairen_und_peeren beschrieben. Des weiteren gibt es http://www.fhemwiki.de/wiki/HomeMatic_Devices_pairen und http://www.fhemwiki.de/wiki/Homematic_Peering_Beispiele - mit nicht konsistenten Namen

Es ist hier nur eine begriffsbestimmung macht das sinn hier?

der Begriff "direktes Peeren" hat mehrere Bedeutungen. HM versteht darunter die Verknüpfung von Channels, also das peeren selbst. Hier wird "direkt" bezogen, auf die Methode, wie es erstellt wird. Das halte ich nicht für sinnvoll.

Ist der Artikel notwendig? In welche Kategorie sollte er eingestellt werden? Einen Componenten ist es nicht, auch kein howto. Und beschrieben ist es schon mehrfach anderswo.