CanOverEthernet

Aus FHEMWiki
Version vom 22. September 2019, 17:28 Uhr von DelMar (Diskussion | Beiträge) (initial commit)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
CanOverEthernet
Zweck / Funktion
Empfangen von Daten über Push-Nachricht über das CMI der Firma Technische Alternative
Allgemein
Typ Gerätemodul
Details
Dokumentation EN / DE
Thema
Modulname 70_CanOverEthernet.pm, 71_COE_Node.pm
Ersteller DelMar
Wichtig: sofern vorhanden, gilt im Zweifel immer die (englische) Beschreibung in der commandref!


ACHTUNG: Diese Doku-Seite ist noch in Arbeit und noch nicht vollständig. Das FHEM-Modul ist außerdem (noch) nicht offiziell im SVN, es ist derzeit nur über GitHub verfügbar. Für den Betrieb sind zwei Module nötig:

Dieses FHEM-Modul horcht auf Port 5441 nach UDP-Nachrichten, die dem Can-Over-Ethernet Protokoll folgen. Maßgebend für die Entwicklung des Moduls war die Einbindung in Steuerungen der Firma Technische Alternative.

Konfigurieren des CMI

TODO

Konfigurieren von FHEM

TODO